Metanavigation:

Hier finden Sie den Zugang zur Notfallseite, Kontaktinformationen, Barrierefreiheits-Einstellungen, die Sprachwahl und die Suchfunktion.

Navigation öffnen

Aktuelles

28.10.2009

Grundsteinlegung CSSB - Sportforschungshalle

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Regierender Bürgermeister, Klaus Wowereit übernimmt Patenschaft

Symbolische Grundsteinlegung für die Sportforschungshalle des Centrum für Sportwissenschaft und Sportmedizin Berlin

Mit der Gründung des Centrums für Sportwissenschaft und Sportmedizin Berlin (CSSB) durch die Humboldt-Universität zu Berlin und Charité – Universitätsmedizin Berlin wurde eine in Deutschland einzigartige, interdisziplinäre Anlaufstelle zur Erforschung und Optimierung sportlicher Leistungen und medizinischer Versorgung von Spitzensportlern geschaffen.

Der regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit übernahm bei der feierlichen Grundsteinlegung die Patenschaft für die Sportforschungshalle.

Seit Bestehen des CSSB wurde Humboldts Konzept des forschenden Lehrens und Lernens kontinuierlich weiterentwickelt. Eine noch engere Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Praxis wird durch den Bau der Sportforschungshalle erreicht.

Downloads

Kontakt

Julius Wolff Institut
Tel: +49 30 450 559 048
E-Mail: jwi(at)charite.de
Augustenburger Platz 
113353 Berlin



Zurück zur Übersicht