WPE_2194_460x337.jpg

Aktuelles aus den Centren

25.05.2016

Translate! 2016

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Rückblick auf zwei erfolgreiche Tage

Translate__2016.jpg

Rückblick auf zwei erfolgreiche Tage

Zum zweiten Mal ereignete sich das Symposium Translate! in Berlin. Initiatoren waren das Berlin-Brandenburg Centrum für Regenerative Therapien (BCRT), eine Kooperation von CharitéUniversitätsmedizin Berlin und Helmholtz-Zentrum Geesthacht, und das Berliner Institut für Gesundheitsforschung/Berlin Institute of Health (BIH) mit dem Wissenschaftsmagazin Science Translational Medicine (STM).

Auch in diesem Jahr waren vom 23. bis 24. Mai 2016 wieder internationale Gäste aus Ländern, wie z.B. Canada, USA, Belgien, Niederlanden und Uganda vertreten. 

In Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Breakout Sessions wurden verschiedene Ansätze, die das Thema Translationsforschung betreffen, ausgiebig vorgestellt und rege diskutiert. Neben persönlichen Gesprächen zwischen den Sessions, wurde das gelungene Symposium durch eine Abendveranstaltung am ersten Tagungstag abgerundet.  



Zurück zur Übersicht