Taylor__Bill_neu.jpg

Prof. Dr.-Ing. William R. Taylor

Professor für Biomechanik
ETH Zürich

Am JWI: 2000 - 2012

ETH Zürich
Institut für Biomechanik
Leopold-Ruzicka-Weg 4
8093 Zürich, Schweiz

Sie befinden sich hier:

Inhaltsübersicht

Weitere Informationen

Nach seiner Dissertation an der University of Bath kam Bill Taylor 2000 an das Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie der Charité. Dort arbeitet er im Forschungslabor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und baute zusammen mit seinem Kollegen ein Forscherteam auf, das heute weltweit Anerkennung findet. Seine wissenschaftlichen Ergebnisse und Entwicklungen bei der Erfassung von Kinematik und Bewegungsmustern erleichtern die exakte Evaluierung des Krankheitsstadiums von Patientinnen und Patienten. Dies ermöglicht eine frühzeitige Erkennung neuromotorischer Pathologien. 2012 folgte er dem Ruf der ETH Zürich zum ordentlichen Professor für Bewegungsbiomechanik.