Direktoren

Sie befinden sich hier:

Direktoren

Univ.- Prof. Dr. Georg N. Duda

Prof. Dr. Georg Duda wurde 1966 in Berlin geboren. Nach seinem Studium der Feinwerktechnik und Biomedizinische Technik an der Technischen Universität Berlin war er 1991/92 im Biomechaniklabor der Mayo Clinic (USA) tätig. Anschliessend promovierte er im Bereich Biomechanik an der TU Hamburg-Harburg. Als Postdoc war er an der Universität Ulm in der unfallchirurgischen Forschung und Biomechanik tätig. 1997 wurde er Leiter des Forschungslabors des Centrums für Muskuloskeletale Chirurgie (CMSC) an der CharitéUniversitätsmedizin Berlin. Er habilitierte 2001 und folgte ein Jahr später dem Ruf auf die C3-Professur "Biomechanik und Biologie der Knochenheilung". Seit 2008 ist er Direktor des Julius Wolff Instituts und W3-Professor für Biomechanik und Muskuloskeletale Regeneration.

--> weitere Informationen

Dipl.-Volksw. Sybille-Andrea Lorenz

Geschäftsführerin

--> weitere Informationen