WPE1852_460x337.jpg

13-09-16 Summer Workshop

Sie befinden sich hier:

Summer Workshop on Mechanics in Biology

Zweitägiger Workshop mit Vorträgen und Hands-on Session

Zusammen mit den beiden Industriepartner BOSE Corporation (Minnesota) und JPK Instruments in Berlin veranstaltete das Julius Wolff Institut vom 16. bis 17. September 2013 zum ersten Mal einen Sommer-Workshop zum Thema "Mechanics in Biology".

Neben Vorträgen von renommierten nationalen und internationalen Wissenschaftler in Form eines Symposiums wurden am Nachmittag Testsysteme zur Bestimmung mechanischer Eigenschaften vom Nano- bis Makrobereich vorgestellt. Bei den praktischen Arbeiten standen Applikationsspezialisten den Teilnehmern Rede und Antwort.

Den rund 20 Teilnehmern gab der Workshop einen Einblick in die Grundlagen auf dem Gebiet der biologischen Materialcharakterisierung und Mechanobiologie im Hinblick auf Ansätze der regenerativen Medizin.


zurück